Eine nachhaltige Mitgliedschaft

Wollen auch Sie sich für das Wohl unserer vierbeinigen Freunde engagieren? Dann werden Sie Mitglied im Verein Pro Pferd, dem Gönnerverein der Stiftung Pro Pferd. Der Vereinserlös kommt vollumfänglich der Stiftung und deren Forschungsprojekten zugute.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Werden Sie Gönnermitglied von Pro Pferd

Dank Ihrem Beitrag können wir nachhaltige Forschungsprojekte finanzieren und so einen wichtigen Beitrag zum Schutz, zur Gesundheit und zum Wohlergehen von Pferden leisten.

Als Mitglied profitieren Sie von diversen Vorteilen. Der Gönnerverein der Stiftung organisiert regelmässig Seminare mit wertvollen, wissenschaftlichen und praktischen Informationen rund um das Pferd. Die Seminare sind auch für Nicht-Mitglieder offen, als Mitglied profitieren Sie jedoch von einer vergünstigten Teilnahme.

Als Vereinsmitglied wird Ihnen zudem das Pferdefachmagazin Kavallo zugestellt, wenn dieses mit interessanten Beiträgen über den Verein, die Stiftung und die Forschung zur Gesundheit des Pferdes berichtet.

Wir freuen uns, Sie schon bald als Neumitglied im Verein Pro Pferd zu begrüssen. Allen aktiven Mitgliedern danken wir herzlich für die Treue.

Pro Pferd Vereinsstatuten

Vereinsvorstand

lic. iur.
Lucas Anderes

Vereinspräsident, Anwalt, Partner der Kanzlei Giroud & Anderes in Zürich, ehemaliger Vorsitzender des Verbandsgerichtes des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport, Schiedsrichter am Internationalen Sportschiedsgericht (TAS) (Portrait Newsletter 31).

Prof. em. Dr. med. vet., Dr. h.c.
Jörg A. Auer

Stiftungspräsident, ehemaliger Direktor des Departements für Pferde der Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich (Portrait Newsletter 1).

Dr. sc. ETH
Martin Bratteler

Beisitzer, Biologe, Key Account Product Manager bei der Tecan AG Schweiz

Corinne Jäger

Kassier, Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Accounting der Universität Zürich

Angelika Nido

Vizepräsidentin, Journalistin und Inhaberin des Pressebüros "text & redaktion". Schreibt regelmässig über Pferde und Pferdesport in diversen Fachmedien und Tageszeitungen (Portrait Newsletter 14).

Gaby Schmid

Vereinssekretariat und Sekretariat der Stiftung,  Verwaltungsassistentin an der Pferdeklinik der Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich (Portrait Newsletter 12).

Dr. sc. nat. Corina Schütt

Beisitzer, Geschäftsführerin Hochschulmedizin Zürich. (Portrait  Newsletter 37 ).