Tierschutz-Themen am meisten gefragt

ExpoHorse Messe Zürich, 29. November 2019

Am Stand von Pro Pferd wird rege über wissenschaftliche Themen diskutiert.

Der Stand von Stiftung und Verein Pro Pferd hat zur Eröffnung der ExpoHorse 2019 einige interessierte Messebesucherinnen und -besucher angezogen. Diese konnten sich aktiv mit dem Ziel von Pro Pferd auseinandersetzen, der Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung zum Wohle des Pferdes.

Noch bis am Sonntag können alle Besucher auf einer Karte ihren ganz persönlichen Forschungswunsch angeben. Das lohnt sich, denn alle, die eine Karte ausfüllen und diese an das Pro-Pferd-Pferd am Stand kleben, nehmen automatisch an einem Wettbewerb teil. Dieser wird zusammen mit dem Fachmagazin Kavallo durchgeführt. Es locken tolle Preise, als Hauptpreis eine Uhr aus der Longines Equestrian Collection.

Am Freitag lag der Wunsch nach tierschutzrelevanten Themen in den Forschungsprojekten mit 22% knapp vor den Themengebieten Ausbildung und Bewegungsablauf/Biomechanik mit je 20% Stimmenanteil.

Die ExpoHorse in der Messe Zürich ist am Samstag 30. November von 09.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag 1. Dezember von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Kommen Sie vorbei, Pro Pferd freut sich auf Ihren Besuch!