Header-08.jpg

Events

Die Veranstaltungen von Pro Pferd

Wir halten Dich auf dem Laufenden über die Events, die der Gönnerverein und die Stiftung durchführen. Zudem siehst Du, was Verein und Stiftung Pro Pferd in der Vergangenheit schon alles veranstaltet haben.
 

Aboniere auch unseren Newsletter:

Vielen Dank!

Save the Dates im 2022

150-jahre-rvz.jpg
20. + 21. August: Pro Pferd am Jubiläum 150 Jahre RVZ

 

Im 2022 kann der Rennverein Zürich sein 150-jähriges Bestehen feiern. Er ist der älteste noch existierende Verein im Schweizer Pferderennsport. Am Jubiläumsanlass im Horse Park Zürich-Dielsdorf ist Pro Pferd mit einem Stand an den Pferderennen dabei. Dies am Samstag 20. August, an dem der Festakt über die Bühne geht, wie am Sonntag 21. August, an dem der Kids' Day Gratiseintritt und ein Programm für Kinder bietet. 

Herbstseminar Pro Pferd
22. Oktober: Herbstseminar Pro Pferd

 

Wir hoffen sehr, das Herbstseminar Pro Pferd im 2022 als physische Veranstaltung durchführen zu können. Das war ja dieses Jahr schon so geplant, doch die Einschränkungen aufgrund von Covid-19 verhinderten dies. Wie viele andere Veranstaltungen auch fand das Herbstseminar 2021 virtuell statt. Das soll am 22. Oktober 2022 nicht mehr so sein.

ExpoHorse 2022
8. - 10. September 2023: Pro Pferd an der ExpoHorse

 

Die Veranstalter der ExpoHorse in der Messe Zürich haben die im Dezember geplante Ausstellung in den September 2023 verschoben. Findet die Messe im nächsten Jahr statt, wird Pro Pferd mit einem Stand präsent sein und im Forum mit einem Referat über ein aktuelles Projekt aus der Forschung rund ums Pferd und der Beziehung zwischen Mensch und Pferd informieren.

Alle Event-Meldungen im Überblick

propferd-logo.png