Unsere Patrons

martin-fuchs.jpg

Patron Martin Fuchs

Weltcup-Sieger, Europa-Meister , WM-Zweiter und Weltranglistenerster im Springreiten
«Das Wohlbefinden von Pferden wird im Leistungssport ein immer wichtigerer Faktor.»

Bezüglich sportlicher Erfolge hat Martin Fuchs längst den Weg seiner Eltern Renata und Thomas Fuchs sowie seines Onkels Markus Fuchs eingeschlagen. Der Schweizer Springreiter zählt an wichtigen Titelkämpfen wie grossen Turnieren stets zum Favoritenkreis. Nun folgt der Generationenwechsel auch bei Pro Pferd, wo Martin Fuchs seinen Onkel Markus als Patron ablöst.

Martin Fuchs

Patron Fredy Knie jun.

Tierlehrer und Dressur- sowie Reitkünstler
«Ich finde es sehr wichtig, dass man immer weiterforscht und neue Erkenntnisse umsetzt. Darum unterstütze ich die Stiftung Pro Pferd.»

Bereits im zarten Alter von vier Jahren ritt Fredy Knie jun. zum ersten Mal auf einem Pony vor Publikum. Ab 1962 zählten seine Dressur- und Reitkünste über Jahrzente zum festen Programm des Schweizer Nationalcircus Knie. Mit seiner ruhigen Art bildet Fredy Knie jun. die verschiedensten Tiere für Vorführungen aus, und seine Familie wird immer wieder zu Gastspielen in ganz Europa eingeladen.

patron-fredy-knie-jun-web.jpg
robin-godel_bearbeitet-1.jpg

Patron Robin Godel

Reiter im Schweizer A-Kader Concours Complet
«In der Vielseitigkeit ist gegenseitiges Vertrauen ein wichtiger Erfolgsfaktor.»

Der Romand Robin Godel ist ein junger und sehr vielversprechender Schweizer Vielseitigkeitsreiter. Er hat bereits diverse Einsätze an Titelkämpfen wie internationalen Turnieren absolviert und dabei Höhen wie Tiefen seines Sports erlebt. Er sagt daher: «Das Pferd kann dem Reieter nur dann vertrauen, wenn es respektvoll behandelt wird.»

Fredy Knie
Robin Godel
Hannelore Brenner

Patron Hannelore Brenner

Zahlreiche Dressur-Paralympic-/WM-/EM-Medallien-Gewinnerin
«Behindert ist nur der, der sich selbst behindert.»

Hanne Brenner wusste bereits mit 7 Jahren, dass Pferde eine besondere Rolle in ihrem Leben spielen. Sie begann im Alter von 12 Jahren mit dem Reiten. Viele Pferdepersönlichkeiten haben sie auf ihrem Weg begleitet. Die besondere und wesentliche Rolle, die Pferde in ihrem Leben spielen, erzählt sie auf ihrer Website Hanne Brenner

patron-brenner.jpg
Monty Roberts

Patron Monty Roberts

The man who listens to horses
«I want to leave the world a better place for horses and people.»

Monty Roberts ist ein weltbekannte Pferdetrainer und Autor von vier internationalen Bestsellern. Der Amerikaner gilt als charismatischer Horseman. Auf seinen Tourneen, in welchen er unter anderem die join-up®-Methode demonstriert, füllt Roberts immer wieder grosse Stadien. So auch im Oktober 2004, als er für Pro Pferd einen exklusiven Auftritt in Winterthur hatte.

web-sw-trio.gif

Sie wollen Pro Pferd auch unterstützen?

Dank Ihrem Wohlwollen lassen sich die Projekte zum Wohl der Pferde erfolgreich umzusetzen.