Header-04.jpg

Werde Gönner*in

Ein nachhaltiges Engagement

Willst auch Du Dich für das Wohl unserer vierbeinigen Freunde engagieren? Dann werde Gönnerin und Gönner von Pro Pferd.
Deine Spende kommt direkt dem Stiftungszwecke zugute, damit möglichst viele wissenschaftliche Forschungsprojekte zum Wohlergehen der Pferde und der Beziehung Pferd-Mensch unterstützt werden können.

Der Verein Pro Pferd wird aufgelöst

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 22. Oktober 2022 ist eine klare Mehrheit der anwesenden Mitglieder dem Antrag von Vorstand und Stiftungsrat gefolgt und hat der Auflösung des Vereins Pro Pferd zugestimmt. Damit wird der Verein per 31. Dezember 2022 aufgelöst und das verbleibende Vereinsvermögen der Stiftung Pro Pferd zugeführt.

Somit kann künftig administrative Doppelspurigkeit vermieden und jeder Beitrag von Gönnerinnen und Gönnern effizienter genutzt werden. Denn statt einem Mitgliederbeitrag an den Verein zu zahlen, der bisher mit administrativem Aufwand an die Stiftung umgebucht wurde, wird fortan ein Gönnerbeitrag direkt zugunsten des Stiftungszwecks geleistet. Und das ohne die Verpflichtung eines Vereinsbeitritts.

Pro Pferd verspricht sich dadurch eine breitere Basis, die sich für das Wohlergehen des Pferdes und die Beziehung Pferd-Mensch einsetzt. Wie bisher die Vereinsmitglieder, können künftig auch Gönnerinnen und Gönner von zahlreichen Vorteilen profitieren. Bereits vom 12. bis 15. Januar 2023 wird es rund um den Longines CHI Classics Basel ein sehr interessantes Programm geben.

Als Gönnerin und Gönner von Pro Pferd engagierst Du Dich direkt für die Forschung zum Wohl des Pferdes. Zusätzlich profitierst Du von folgenden Vorteilen:

Wenn wir Beiträge in Fachmagazinen veröffentlichen, bekommst Du die Ausgabe kostenlos zugestellt.

Das Fachmagazin Passion bekommst Du 4x jährlich kostenlos zugestellt.

Du wirst zum Herbst-Seminar und anderen Seminaren mit wertvollen, wissenschaftlichen und praktischen Informationen rund ums Pferd eingeladen.

Du wirst jährlich über die laufenden Forschungsprojekte informiert.

Dein Gönnerbeitrag ist steuerlich abzugsfähig.

Wir danken allen Vereinsmitgliedern für die langjährige Treue!

Hier kannst Du Dich als Gönner*in registrieren

Wir kümmern uns um Dich als Gönner*in

Geschäftsführer Pro Pferd

Inhaber und Geschäftsführer der Covema GmbH. Consulting in Vertriebsmanagement, Projektleitung, Interims-Management, Coaching.

Patrick Zurbuchen

Veranstaltungen und Seminare

Verwaltungsassistentin an der Pferdeklinik der Vetsuisse Fakultät der Universität Zürich.

Gaby Schmid

Social Media und
Young Connections

Kaufmännische Angestellte mit berufsbegleitendem Studium in Wirtschaftspsychologie.

Anna-Katharina Meier
pdp.JPG

Administration

Direktionsassistentin bei einer Grossbank.

Prisca Di Profio

Medien und Webseite

Geschäftsführer der
JEGEN IMMOBILIEN AG. Mitglied des Stiftungsrates Stiftung Pro Pferd.

Peter Jegen
web-sw-trio.gif

Werde Gönnerin und Gönner
von Pro Pferd

Dank Deinem Beitrag können wir nachhaltige Forschungsprojekte finanzieren und so einen wichtigen Beitrag zum Schutz, zur Gesundheit und zum Wohlergehen von Pferden leisten.
dgs-2021-pp.jpg