Araber-Züchter Partner von Pro Pferd

Aktualisiert: 9. Juni 2022

Zusammenarbeit mit dem SZAP

Die Schweizer Zuchtgenossenschaft für Arabische Pferde unterstützt neu Pro Pferd und setzt sich damit für die Forschung zur Verbesserung der Gesundheit, Leistungsfähigkeit und der Lebensbedingungen der Pferde ein. Über die Kooperation zeigt sich Patrick Zurbuchen als Geschäftsführer von Pro Pferd sehr erfreut. «Das kann wegweisend für andere Zuchtverbände und Vereine sein.» Damit wird ein klares Zeichen gesetzt: Gemeinsam setzen wir uns für das Wohlergehen unserer Pferde ein! Auch hat eine Partnerschaft mit Pro Pferd für Vereine und Verbände einen finanziellen Nutzen. Denn für bloss 1000 Franken pro Jahr erhalten die Mitglieder direkten Zugang zur Forschung rund ums Pferd sowie Vergünstigungen bei den verschiedenen Fortbildungen und Informationen von Pro Pferd.