Beliebte Stall-Plaketten

Die Stallbewertung «Der Gute Stall» vermittelt nicht nur Einblicke in vorzügliche Pferdehaltungen, sie sorgt unter den Preisträgern auch zu berechtigtem Stolz und ist für Pferdebesitzerinnen und -besitzer eine willkommene Hilfe. Einige Reaktionen auf die Vergabe der 2020er Plakette

Wieder auf den Fichtenhof

Ich habe diesen Winter meine zwei ehemals aktiven Polopferde auf die Winterweide des Fichtenhofes der Familie Weber in Laufen (BL) gebracht und ich habe diesen Entscheid in keinerlei Weise bereut. Der Hof, welcher von Ruth Weber professionell und mit viel Herzblut geführt wird, liegt in idyllischer Lage auf einem Hügel mit riesigen Weiden, wo jedes Pferdeherz höher schlagen lässt. Es gibt einen Laufstall für die Alterspferde und einen Stall mit sehr grossen Auslaufboxen, wo meine zwei Pferde zusammen untergebracht waren, wenn sie sich nicht gerade auf der Weide befanden. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Pferde nicht einfach auf der Weide abgestellt und sich mehr oder weniger selbst überlassen werden, sondern dass sie individuell und persönlich betreut, gefüttert und beobachtet werden. Ein wirklich toller Betrieb, den ich nur weiterempfehlen kann. Meine zwei Pferde werden auf alle Fälle den nächsten Winter wieder auf dem Fichtenhof verbringen.

Rebekka Wagner, Kollbrunn


Sandwies

Herzlichen Dank für die Übergabe der Plakette. Es freut mich riesig und wir werden stolz ein schönes Plätzchen für die für uns viel bedeutende Plakette suchen. Danke auch für das persönliche Schreiben, das Sackmesser, den Gutschein und die informativen Unterlagen.

Larissa Bärtschi, Buch am Irchel


Isehof

Vielen Dank nochmals für die tolle Auszeichnung, wir freuen uns natürlich sehr darüber! Schön, dass Du unsere Infotafel gelesen hast. Wir wohnen an einer Veloroute und einem vielbegangenen Weg für Wanderer und Spaziergänger. Oft sehen wir Leute die stehenbleiben um das Treiben der Pferde zu beobachten. Während der Stallzeiten gab es immer wieder interessierte Fragen und wir merkten, dass wir unbedingt etwas zur allgemeinen Information realisieren sollten. Unsere Tafel wird oft gelesen und wir haben schon viele positive Feedback’s darauf erhalten. Falls Du auf Facebook unterwegs bist und es Dich interessiert, dort sind wir mit unserem Stall auch zu finden.

Rachel und Jürg Rasi, Marthalen


Bipperhof

Wir wollten uns herzlich bedanken für die Auszeichnung und den Preis den wir erhalten haben, es hat uns sehr gefreut und spornt uns weiter an. Bedanken möchten wir uns bei den Organisationen die sich für einen solchen Wettbewerb beteiligen.

Grüsse vom Bipperhof, Daniel von Ins, Oberbipp

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen