• Pro Pferd

Besichtigung der Sandgrueb-Stiftung

Aktualisiert: Okt 2


Am Samstag 24. Oktober 2020 erhält der Verein Pro Pferd die Möglichkeit zu einer Besichtigung der «Sandgrueb-Stiftung» in Egg/ZH. Diese Stiftung bezweckt insbesondere alten und/oder kranken Pferden eine artgerechte Unterbringung und Betreuung zur Verfügung zu stellen. Im Weiteren fördert sie den verantwortungsvollen sowie zeitgemässen Umgang mit Pferden und unterstützt Forschungsaktivitäten im Bereich der artgerechten Haltung derselben. Wie Pro Pferd engagiert sich die «Sandgrueb-Stiftung» damit für das Wohl des Pferdes. Schon allein dies rechtfertigt den Besuch dieser Veranstaltung. Zudem verspricht das Programm viel Spannendes.

Programm und Anmeldung ist online bis Freitag 10. Oktober 2020 möglich. Für Vereinsmitglieder ist der Anlass kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen vor Ort CHF 20.


Die Informationen als pdf.



81 Ansichten

Über uns

Die Stiftung Pro Pferd fördert Forschungsprojekte zum Wohl des Pferdes und zur Verbesserung der Interaktion zwischen Mensch und Pferd. Bei der Evaluation der Projekte wird grosser Wert auf deren Praxisbezug gelegt, Ebenso ist die wissenschaftlich-medizinische Relevanz von zentraler Bedeutung.

In Partnerschaft mit

Röösli Sattelbau
Equi Nomic Dynamik im Sattel
Universität Zürich
La Belle der Sattel

Kontakt

Winterthurerstrasse 260, 8057 Zürich

  • Facebook

Partnermagazine

Kavallo
Passion

Copyright © Stiftung Pro Pferd