Herbstseminar mit interessanten Themen

Einblicke in die aktuelle Forschung und das neue Grosstierröntgen

Das Herbstseminar von Pro Pferd wartet am Samstag 22. Oktober 2022 an der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich mit interessanten Themen auf. Zwei der von Pro Pferd unterstützten Projekte werden ausführlich vorgestellt, zudem die neuen Möglichkeiten der bildgebenden Diagnostik gezeigt. Abgerundet wird der Anlass mit einer Besichtigung der neuen Abteilung der Bildgebung für Grosstiere sowie einem get together mit Apéro und Gedankenaustausch. Die Teilnahme am Herbstseminar ist für Mitglieder des Gönnervereins Pro Pferd kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 60. Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks online möglich.

Vorgängig zum Herbstseminar findet die ausserordentliche Mitgliederversammlung des Gönnervereins Pro Pferd statt, an der über die Neuausrichtung des Gönnervereins Pro Pferd entschieden wird. Als Gönner der Stiftung sollen die Mitglieder noch näher und direkter an die wissenschaftliche Forschung zum Wohle des Pferdes und zur Beziehung Pferd - Mensch herangeführt werden. Bereits jetzt kann dazu im Forum von Pro Pferd diskutiert werden.