Mache ich mein Pferd krank?

Aktualisiert: Nov 2

In einer für ganz Europa einzigartigen Studie hat ein Team um Professor Doktor Michael Weishaupt Daten zur Rückengesundheit der Schweizer Pferdepopulation erhoben. Die Ergebnisse dieser von der Stiftung Pro Pferd massgebend mitfinanzierten Forschung lassen nun weitere wissenschaftliche Arbeiten zu. Dabei geht es auch um die Fähigkeit von Reiterinnen und Reiter, für das Pferd schmerzende Probleme frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Passion 3-2020
Download • 684KB

34 Ansichten

Über uns

Die Stiftung Pro Pferd fördert Forschungsprojekte zum Wohl des Pferdes und zur Verbesserung der Interaktion zwischen Mensch und Pferd. Bei der Evaluation der Projekte wird grosser Wert auf deren Praxisbezug gelegt, Ebenso ist die wissenschaftlich-medizinische Relevanz von zentraler Bedeutung.

In Partnerschaft mit

Röösli Sattelbau
Equi Nomic Dynamik im Sattel
Universität Zürich
La Belle der Sattel

Kontakt

Winterthurerstrasse 260, 8057 Zürich

  • Facebook

Partnermagazine

Kavallo
Passion

Copyright © Stiftung Pro Pferd