• Pro Pferd

Das Turner Syndrom bei Stuten

Aktualisiert: Aug 18

Wie Menschen sind Pferde von Fruchtbarkeitsstörungen betroffen. Deren Erkennung soll einfacher werden.


Kavallo August 2020
.
Download • 1.19MB

39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mache ich mein Pferd krank?

In einer für ganz Europa einzigartigen Studie hat ein Team um Professor Doktor Michael Weishaupt Daten zur Rückengesundheit der Schweizer Pferdepopulation erhoben. Die Ergebnisse dieser von der Sti

Träger und Traglast

Wie reagiert ein Pferd auf die Körperhaltungsänderung seiner Reiterin oder seines Reiters? Eine experimentelle Untersuchung soll erstmals fundierte Antwort geben.

Der gute Stall

Die Gruppenhaltung von Pferden liegt im Trend. Erstmals wurde nun das Verhalten in Gruppen mit über 30 Pferden wissenschaftlich untersucht.

Über uns

Die Stiftung Pro Pferd fördert Forschungsprojekte zum Wohl des Pferdes und zur Verbesserung der Interaktion zwischen Mensch und Pferd. Bei der Evaluation der Projekte wird grosser Wert auf deren Praxisbezug gelegt, Ebenso ist die wissenschaftlich-medizinische Relevanz von zentraler Bedeutung.

In Partnerschaft mit

Röösli Sattelbau
Equi Nomic Dynamik im Sattel
Universität Zürich
La Belle der Sattel

Kontakt

Winterthurerstrasse 260, 8057 Zürich

  • Facebook

Partnermagazine

Kavallo
Passion

Copyright © Stiftung Pro Pferd